Überspringen zu Hauptinhalt
Count on me

Gutes Design ist mehr als nur ein Hingucker

Wir stoßen oft auf Dinge, die entweder gut aussehen, aber nicht gut funktionieren oder praktisch, aber nicht gerade ästhetisch sind. Dies gilt sowohl offline als auch online. Eine starke Marke zeichnet sich durch Identität, Konsistenz und klare Positionierung aus, immer mit Blick auf den Kunden und die Plattform.

Unser Gehirn reagiert auf Muster und Erwartungen. Ein in den 90ern für Plakatwände entworfenes Logo kann heutzutage online fehl am Platz wirken. Gleiches gilt für eine veraltete Webseite, die den Eindruck erweckt, als wäre dein Unternehmen in der Zeit stehen geblieben.

Die Lösung ist jedoch nicht das blinde Verfolgen von Trends. Ein durchdachtes Branding-Konzept, das die Identität deiner Marke berücksichtigt und nutzerzentriert ist, ist der Schlüssel zum Erfolg. Ein solches Konzept ist zeitlos, bleibt aber dennoch am Puls der Zeit, um stets frisch und relevant zu wirken.

Ja, aber

Warum kann gerade ich dir helfen?

Stell dir vor, du möchtest eine lange Wanderung in unbekanntem Gebiet unternehmen. Du könntest dich natürlich einfach auf den Weg machen und hoffen, dass du nicht in die Irre läufst, oder du könntest einen erfahrenen Guide engagieren, der das Gebiet wie seine Westentasche kennt und dich sicher ans Ziel bringt.

In der Welt des Brandings bin ich dieser Guide. Mit jahrelanger Erfahrung, zahlreichen erfolgreichen Projekten und einer Leidenschaft für gutes Design, bin ich bestens gerüstet, um dich auf deiner Branding-Reise zu begleiten.

Ich sehe jede Markenentwicklung als einzigartige Reise an, die wir gemeinsam unternehmen. Dabei lege ich nicht nur Wert auf das Ziel, sondern auch auf den Weg dorthin. Mit einem offenen Ohr für deine Wünsche und Ideen und dem nötigen Fachwissen, um diese in die Realität umzusetzen, führe ich dich sicher durch den Branding-Prozess.

Meine Mission ist es, deinem Unternehmen zu helfen, seine einzigartige Geschichte zu erzählen und seine Persönlichkeit zum Leuchten zu bringen. Denn ich glaube, dass jedes Unternehmen etwas Besonderes zu bieten hat und dass gutes Design dabei hilft, dieses Besondere zu zeigen. Also lass uns gemeinsam deine Markenreise starten und ein Branding schaffen, das nicht nur gut aussieht, sondern auch funktioniert.

Marken-Choreographie

Darin bin ich richtig gut

Design ist wie ein spannender Tango zwischen Kunst und Marketing: Beide müssen im perfekten Rhythmus und Gleichgewicht sein, um das Publikum zu faszinieren. Es ist nicht nur eine Frage des Ästhetischen, sondern auch des Verstehens – wer ist deine Zielgruppe und welche Botschaft möchtest du vermitteln?

Und genau hier liegt eine meiner Stärken: Ich kann mich sehr gut in unterschiedliche Branchen und Produkte hineinversetzen. Mit diesem Verständnis entwerfe ich eine visuelle Choreographie, die genau den richtigen Ton trifft und deiner Marke einen unverwechselbaren Auftritt verleiht.

Bist du bereit, mit mir auf das Parkett zu treten?

Branding und Rebranding für Unternehmen und Startups

Logo-Entwicklung

Dein Logo ist das Herz deiner Marke, das erste, was die Leute bemerken. Ich entwerfe Logos, die nicht nur visuell ansprechend, sondern auch vielseitig und auf allen Plattformen einsetzbar sind.

Markenidentität

Jede Marke hat eine einzigartige Identität. Ich helfe dir, diese in einem durchdachten Design auszudrücken, welches sowohl die Geschichte als auch die Werte deines Unternehmens widerspiegelt.

Webdesign

In der digitalen Welt ist deine Website oft der erste Berührungspunkt mit deinen Kunden. Ich entwerfe benutzerfreundliche, ästhetisch ansprechende Websites, die einladend wirken und Ergebnisse erzielen.

Markenstrategie

Eine erfolgreiche Marke braucht eine klare, taktische Strategie. Ich helfe dir dabei, eine Markenstrategie zu entwickeln, die auf deine spezifischen Geschäftsziele ausgerichtet ist und die Positionierung deiner Marke stärkt.

Praxiserprobte Strategien

Unternehmen, die ich bei der erfolgreichen Markenbildung begleiten durfte

Ich hatte das Privileg, mit einer bunten Palette von Unternehmen zusammenzuarbeiten, die alle ihre einzigartigen Branding-Herausforderungen hatten. Von dynamischen Startups, die gerade ihre Markenidentität formen, bis hin zu etablierten Unternehmen, die eine Neuausrichtung ihrer Marke anstrebten. Vom lokalen Handwerker, bis hin zu internationalen Unternehmen.

Jeder dieser Geschäftspartner hat seine eigene Markenreise mit meiner Unterstützung gemeistert, sei es durch eine Neugestaltung oder eine Stärkung ihres bestehenden Brandings. Die Erfolgsgeschichten dieser Zusammenarbeiten kannst du in meinen Case Studies nachzulesen.

Unabhängig davon, ob du gerade erst deine Marke entwickelst oder ob du ein etabliertes Unternehmen mit einer bestehenden Marke bist, ich bin bereit, dich auf deiner Branding-Reise zu begleiten und gemeinsam ein Branding zu gestalten, das deine Zielgruppe begeistert.

BioFluidix GmbH
Key Zone
Optik Krombach GmbH
Uncle’s Pepperfarm
Radiant Imaging Labs LP
Tetik Immobilien GmbH
Adventurebox GmbH
Schlager Architekten GmbH
An den Anfang scrollen