Überspringen zu Hauptinhalt
Count on me

Webseiten müssen mehr als nur gut aussehen, sie müssen Ziele erfüllen und Mehrwert bieten

In unserer schnelllebigen Welt haben Nutzer selten die Zeit oder Geduld, ausführlich auf Webseiten zu stöbern. Sie möchten schnell und unkompliziert finden, wonach sie suchen. Daher ist es entscheidend, dass eine Webseite ihre Besucher auf intuitive Weise leitet und ihnen ermöglicht, ihre Ziele mühelos zu erreichen.

Gutes Webdesign ist dabei weit mehr als nur ästhetisch ansprechend. Es zeichnet sich durch eine sorgfältig geplante Struktur aus, die klare Hierarchien, umfassende Kompatibilität und präzise Zielsetzungen berücksichtigt, um Conversions zu optimieren und zu steigern.

Um ein solches Webdesign zu entwickeln, ist es wichtig, tief in das Unternehmen einzutauchen und sowohl die Zielgruppe als auch die Unternehmensziele zu verstehen und aktiv einzubeziehen. So kann ein maßgeschneidertes Webkonzept entstehen, das bewährte Ansätze nahtlos mit den spezifischen Bedürfnissen und Zielen des Unternehmens verbindet.

Ja, aber

Warum kann gerade ich dir helfen?

Mit einem Webdesign-Projekt zu starten, ist ein bisschen wie vor einer leeren Leinwand zu stehen – es ist eine Welt voller Möglichkeiten. Als erfahrener Webdesigner bin ich der Künstler, der diese Leinwand mit der Geschichte, den Werten und Zielen deines Unternehmens zum Leben erweckt.

Über die Jahre habe ich für eine Vielzahl an Branchen gearbeitet, von Start-ups bis hin zu etablierten Unternehmen, und habe dabei immer wieder bewiesen, dass ich mich flexibel auf unterschiedliche Anforderungen einstellen kann. Meine Arbeit beruht auf einem tiefen Verständnis für die digitalen Trends und bewährten Praktiken, die dein Online-Auftritt benötigt, um hervorzustechen.

Mein größter USP: Ich sehe Webdesign als Teil eines größeren Ganzen und betrachte es nicht isoliert, sondern im Kontext deiner gesamten Marketingstrategie.

Mit einer Mischung aus Professionalität, Leidenschaft für meine Arbeit und einer Prise Humor bin ich der ideale Partner für dein Webdesign-Projekt. Lass uns gemeinsam eine Webseite gestalten, die nicht nur gut aussieht, sondern auch deine Geschäftsziele unterstützt.

Webdesign-Bausteine

Darin bin ich richtig gut

Die Entwicklung einer Webseite ist vergleichbar mit einem Hausbau: Jeder Baustein ist wichtig, um ein solides Fundament zu schaffen. Das Konzept und Wireframe ist der Bauplan, das Screendesign verleiht die Persönlichkeit, und die Webentwicklung ist das unsichtbare, aber unerlässliche Herzstück. Die UX & UI Optimierung sorgt für die intuitive Bedienung.

Eine gut gestaltete Webseite stellt das Fundament für alle Online-Marketing-Aktivitäten und das digitale Zuhause deiner Marke.

Bist du bereit für den Spatenstich?

Konzept / Wireframe

Wie ein Bauplan legt ein sorgfältig ausgearbeitetes Konzept den Grundstein für die spätere Webseite. Es definiert die Struktur und Funktionen, die benötigt werden, um die Ziele zu erreichen.

Screendesign

Hier wird die visuelle Identität der Webseite zum Leben erweckt. Farben, Typografie und Bilder werden ausgewählt und arrangiert, um eine CI-konforme und ansprechende Benutzeroberfläche zu schaffen.

Webentwicklung

Nun wird das Design in eine funktionsfähige Webseite umgewandelt. Hier wird sichergestellt, dass die Seite auf allen Endgeräten optimal funktioniert und SEO-optimiert ist.

Analyse & Optimierung

Durch die Überwachung von Nutzerverhalten und Leistung können Verbesserungen vorgenommen werden, um die Benutzererfahrung und Conversions zu steigern.

Walk the talk

Unternehmen, die von meinem Webdesign-Know-how profitiert haben

Ob es um Umsatzsteigerung, Rekrutierung von Talenten oder erhöhte Sichtbarkeit geht – Unternehmen stellen vielfältige Anforderungen an ihre Webseiten. Ich habe das große Privileg, dass ich über die Jahre schon einigen Unternehmen bei der Gestaltung und Optimierung Ihres Online Auftritts zur Seite stehen und damit meinen Teil zum Unternehmenserfolg beitragen durfte.

Viele der Erfolgsgeschichten habe ich in Case Studies dokumentiert, so dass du dich davon inspirieren lassen kannst, welche Anforderungen andere Unternehmen gegenüberstanden und wie durch ein durchdachtes Webdesign konkrete Ergebnisse erzielt wurden.

Key Zone
Uncle’s Pepperfarm
BioFluidix GmbH
Radiant Imaging Labs LP
Optik Krombach GmbH
Adventurebox GmbH
Tetik Immobilien GmbH
Schlager Architekten GmbH
An den Anfang scrollen