Überspringen zu Hauptinhalt
Count on me

Wer sich nicht full-time mit Online-Marketing beschäftigt, kann unmöglich den Durchblick behalten

Die gute Nachricht zuerst: Ich bin davon überzeugt, dass jedes Unternehmen und jedes Geschäftsmodell durch Online-Marketing profitieren kann.

Die Herausforderung dabei: Der Online-Marketing-Markt ist schnelllebig und ständig im Wandel. Für jemanden, der nicht hauptberuflich im Marketing tätig ist, ist es meiner Meinung nach fast unmöglich, alle Möglichkeiten, die das Online-Marketing bietet, vollständig zu verstehen und auszuschöpfen. Selbst wenn man sich auf nur einen Kanal wie Google Ads konzentriert, müsste man hunderte von Stunden investieren, um wirklich optimierte Anzeigen erstellen zu können. Das „nebenbei“ zu bewältigen, ist schlichtweg unrealistisch.

Eine Analyse des aktuellen Zustandes und eine Bewertung der Situation durch einen Marketing-Experten sind daher wichtige Schritte, um einen Überblick zu bekommen und die eigenen Optionen realistisch einschätzen zu können.

Online-Marketing Beratung und Consulting
Ja, aber

Warum kann gerade ich dir helfen?

Ich betreue erfolgreich Dutzende von Konten auf verschiedenen Plattformen und das schon seit vielen Jahren. Ich kenne die aktuellen Erfolgsstrategien und, mindestens genauso wichtig, ich weiß, welche Ansätze nicht mehr greifen.

Mein ganzheitlicher Ansatz und mein Hintergrund als Webentwickler ermöglichen es mir, alle Aspekte des Online-Marketings zu integrieren und datengesteuerte Entscheidungen zu treffen. Daten zu sammeln ist das eine, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und sie in konkrete Aktionen umzusetzen, das andere.

Egal, welche Unternehmensziele du gerade verfolgst, ich habe sicherlich schon ähnliche Projekte erfolgreich durchgeführt. Von Mitarbeitergewinnung, Leadgenerierung, Seminaranmeldungen, Terminbuchungen, Verkauf von Nischenprodukten bis hin zu Alltagsgegenständen, digitalen und physischen Waren – ich glaube, es gibt nichts, was ich noch nicht gesehen habe.

Wenn du also wissen möchtest, ob und wie du von Online-Marketing profitieren kannst, kannst du dich auf meine ehrliche und fundierte Einschätzung verlassen.

Kurs-Bestimmung

Darin bin ich richtig gut

Stell dir Online-Marketing als eine Expedition in unbekanntes Terrain vor. Bevor wir uns auf den Weg machen, ist es unerlässlich, den Ausgangspunkt genau zu kennen und die Route sorgfältig zu planen. So ist es auch mit jedem meiner Projekte, ob SEO-Optimierung, Paid Traffic oder Webdesign – alles beginnt mit einer umfassenden Analyse und Bewertung der Ausgangssituation.

Es ist, als würden wir einen Kompass einrichten: Nur wenn wir die Basis genau kennen und die Ziele und KPIs präzise definiert sind, können wir den optimalen Kurs festlegen.

Also lasst uns gemeinsam unseren Standort bestimmen und die Route für dein Online-Marketing-Abenteuer planen!

Zielsetzung / KPIs

Ob Akquisition neuer Kunden, Produkt-Promotion oder Kundenbindung – gemeinsam erarbeiten wir präzise Ziele, um die Online-Marketing-Strategie punktgenau auszurichten.

Alleinstellungsmerkmal (USP)

Durch Branchenanalysen und Wettbewerbsbeobachtung identifizieren wir dein Alleinstellungsmerkmal (USP). Basierend darauf wird dein passendes Markenimage und Unternehmensleitbild geformt.

Zielgruppenanalyse

Ob Neukundenakquisition oder Retargeting bestehender Kunden – für eine effektive Online-Zielgruppenansprache werden detaillierte Marketing-Personas erstellt, die das Profil der idealen Kunden abbilden.

Online Marketing Maßnahmen

Aus der Fülle an Online-Marketing-Optionen wählen wir die effektivsten Strategien und Kanäle aus und erstellen einen detaillierten Fahrplan für die schrittweise Umsetzung.

Erfolgswege aufgezeigt

Unternehmen, die ich bei der Ausrichtung ihrer Online-Marketing-Strategie unterstützen durfte

Durch meine langjährige Erfahrung und tiefgreifende Kenntnisse konnte ich schon zahlreiche Unternehmen dabei begleiten, ihre Online-Marketing-Strategien zielgerichtet auszurichten. Dabei habe ich sowohl Start-ups bei ihren ersten Schritten im Online-Marketing unterstützt, als auch etablierte Firmen bei der Neuausrichtung ihrer digitalen Strategien beraten.

Die Erfolgsgeschichten dieser Zusammenarbeit werden in meinen Case Studies detailliert dargestellt. Hier kannst du erfahren, wie individuelle Ziele definiert, maßgeschneiderte Strategien entwickelt und messbare Erfolge erzielt wurden. Lass dich von diesen Beispielen inspirieren und entdecke, wie wir gemeinsam auch dein Unternehmen im Online-Marketing voranbringen können.

Radiant Imaging Labs LP
Tetik Immobilien GmbH
Adventurebox GmbH
BioFluidix GmbH
Schlager Architekten GmbH
Optik Krombach GmbH
Uncle’s Pepperfarm
Key Zone
An den Anfang scrollen